Unterkunft suchen
EN
Reisezeit auswählen
2 Erwachsene
  • 1 Erwachsener
  • 2 Erwachsene
  • Familie & Mehr
Close

Reisezeitraum wählen

Suchen

Zimmer & Personen

Zimmer hinzufügen
Suchen

Sonnenaufgangs-wanderung Zafernhorn

31.07.2020

Heute Morgen um 03:30 Uhr starteten acht motivierte Wanderer zur Sonnenaufgangswanderung aufs Zafernhorn. Noch während sich alle auf dem Parkplatz sammelten, leuchtete eine Sternschnuppe am klaren Himmel auf und bald darauf ging es in harmonischem Schweigen ohne Taschenlampen durch die Nacht. Die Geräusche der Natur begleiteten die Wanderer und der Duft von frisch gemähtem Heu lag in der Luft. Zur blauen Stunde (eine Stunde vor Sonnenaufgang) startete der letzte Anstieg auf das Zafernhorn. Pünktlich um 06.00 Uhr waren alle auf dem Gipfel und konnten den Sonnenaufgang genießen. Beim Abstieg wurde begeistert geplaudert und eine Kaffeerast auf der Bartolomäus Alpe eingelegt.
Ein unvergessliches Erlebnis!