Unterkunft suchen
EN
Reisezeit auswählen
2 Erwachsene
  • 1 Erwachsener
  • 2 Erwachsene
  • Familie & Mehr
Close

Reisezeitraum wählen

Suchen

Zimmer & Personen

Zimmer hinzufügen
Suchen

Schmankerltour in Faschina

Feinste Kulinarik traf auf traumhafte Aussichten. Die Wirtinnen und Wirte der Schmankerltour verwöhnten die Teilnehmer*innen mit außergewöhnlichen Genüssen.

Bei traumhaften Wetter und strahlenden Sonnenschein fand am 17. Juni die erste Damülser Schmankerltour in Faschina statt. Dabei wurden die Teilnehmer*innen an acht verschiedenen Orten im Wandergebiet Faschina Kulinarisch verwöhnt.
Die Route führte von der Talstation der Stafelalpe, welche schon einen kleinen Leckerbissen vom Hotel Hohes Licht bereit hielt über den Oberalpweg zur Mittelstation Stafelalpe. Bei der Abzweigung vom Oberalpweg wurden die Teilnehmer*innen mit einem Wildkräutersalat mit Ziegen- und/oder Kuhmilchkäse vom Hotel Pension Hertehof & Aparthotel Brunnenhof verwöhnt. Das Alpenstern Panoramahotel überraschte bei der Mittelstation mit einem Schaumsüppchen vom Oberdamülser Alpkäse. Danach führte die kulinarische Reise weiter zur Franz-Josef-Hütte, bei der es Kräutertortelini gab. Der kulinarische Höhepunkt erhielt man bei der Station Stafelalpsee - Hotel Restaurant Alpenblume, welcher Ragout vom Damülser Reh / schwarze Nüsse / Rhabarber / Kräuterseitlinge / Riebelgrießgnocchi, dazu dunkles Bier von der Brauerei Egg servierte. Mit gut gefülltem Magen ging es nun zur nächsten Station Alpe Stafel, hier wurde man mit einer kleinen Kaffeepause überrascht. Nach der kleinen Pause ging es für die Teilnehmer*innen zu den letzten zwei Stationen. Natur.Genuss.Hotel Sonnasita Tiramisu im Glas, dazu hausgemachter Apfelsaft und weiter zum Alpenresort Walsertal, welcher Cheescake / Curryeis / Sesamcrumble / hausgemachter Praline, dazu passende Weinbegleitung vom Weingut Münzenrieder auf der Terrasse anbietet.
Dies war aber nicht alles. Zusätzlich wurde die Schmankerltour von Musikerinnen sowie von Wanderführer*innen und Fotografen begleiten.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Damülser Schmankerltour.