Unterkunft suchen
EN
Reisezeit auswählen
2 Erwachsene
  • 1 Erwachsener
  • 2 Erwachsene
  • Familie & Mehr
Close

Reisezeitraum wählen

Suchen

Zimmer & Personen

Zimmer hinzufügen
Suchen

Damüls Buch

Anlässlich des 700 jährigen Jubiläums des Ortes Damüls im Jahr 2013, erschien das Buch "Damüls - Beiträge zur Geschichte und Gegenwart" von Michael Kasper und Andreas Rudigier. Ziel dieses Werkes war es, vermehrt Beiträge aus der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart von Damüls zu dokumentieren und Zeitzeugen zu Wort kommen zu lassen.

"Wer Damüls hört (und kennt), hat gleich das Bild des idyllisch gelegenen Bergkirchleins vor Augen und damit wohl einen der schönsten Plätze, die Vorarlberg zu bieten hat. Dieser Ort und die dort seit Jahrhunderten lebenden Menschen stehen im Mittelpunkt des Bandes, dessen Schwerpunkte der historische Rahmen, die baulichen Zeugnisse aus den vergangenen Jahrhunderten und das Leben der Menschen, die aus der Landwirtschaft kamen und beinahe in Lichtgeschwindigkeit in das Tourismuszeitalter gerast sind, darstellen."

Mit Beiträgen von Bianca Allgäuer, Robert Groß, Edith Hessenberger, Michael Kasper und Klaus Pfeifer.

Das Buch kann online im Damüls-Shop bestellt werden. (ISBN 978-3-9022225-57-3)